Leckerer gesunder Schokopudding *.*

Ich lüge nicht – es schmeckt nach Schokopudding. Süß und dickflüssig, nur die Chiakerne spürt man, ansonsten ist es Schokopudding :)!

Und weil er s lecker ist, habe ich es jedes Mal vergessen, ein Foto zu machen :(!!

Zutaten für eine Tasse (ca. 200-250ml – ca. 180 ckal!):

100ml Milch/Joghurt/etwas in der Art^^

60g reife Banane (sehr kleine Banane)

16g Chia-Samen

1 gestrichener TL ungesüßtes Kakaopulver

 

Zubereitung:

Zuerst Milch, Banane und Kakaopulver kurz mit dem Pürierstab oder Mixer vermixen, dann die Chiasamen hinzufügen und weitermixen. Ich mache das immer so lange, bis ich das Gefühl habe, dass eine homogene Masse entstanden ist. Jetzt ist es noch flüssig, aber im Kühlschrank dickt das Ganze über Nacht ein. Falls ich eine größere Banane habe, gebe ich den Rest in Stückchen nach dem Pürieren ins Glas. So hat man ein wenig mehr Konsistenz :).

Mit Joghurt wird es säuerlich, ist aber immernoch essbar^^.

Für alle, die morgens gerne etwas Süßes essen, ist dies eine tolle sattmachende, einfache und gesunde Möglichkeit, in den Tag zu starten!

Advertisements

3 Gedanken zu “Leckerer gesunder Schokopudding *.*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s