Lecker Crumble!

Bisher hat mir Crumble (mit Streuseln überbackene Früchte) nur mit Äpfeln oder Birnen geschmeckt. Doch dann habe ich ihn mit Rhabarber versucht – Absolut köstlich! Die Süße ist total gut in Kombination mit der Säure des Rhabarbers, mhhhh. Meine neue Lieblingsvariante, vorsicht Suchtgefahr!
image

Zutaten:

250 g

250 g

1 Pck.

2 Prisen

400 g

100 g

800 g

etwas

etwas

Butter

Zucker

Vanillezucker

Salz

Mehl

Haferflocken, blütenzarte

Rhabarber bis 1000 g, fertig geputzt gewogen

Butter für die Form

Puderzucker zum Bestäuben

Eine Form von ca. 28 cm Durchmesser mit etwas Butter ausstreichen.
Die Rhabarberstangen waschen, putzen und in ca. 2 cm große Stücke schneiden. Dickere Stangen halbieren.
Die Butter in einem etwas größeren Topf schmelzen lassen.
Mit einer Gabel den Zucker, Vanillezucker, Salz sowie das Mehl und die Haferflocken langsam in die flüssige Butter einrühren. Dabei entstehen die Streusel wie von selbst.
Nun etwa die Hälfte des Streuselteiges als dünnen Boden in die Form krümeln. Die Rhabarberstücke darauf verteilen und darüber die restlichen Streusel geben.
Den Crumble im vorgeheizten Ofen auf mittlerer Schiene für 30 – 35 Minuten bei 200° C backen.
Die Streusel sollten schön goldbraun sein.
Wer die Streusel noch knuspriger haben möchte, bestäubt sie VOR dem Backen noch dünn mit Puderzucker.

Super einfach und super lecker!

http://www.chefkoch.de/rezepte/2093341337948044/Rhabarber-Crumble.html

Ein Gedanke zu “Lecker Crumble!

  1. Das sieht wirklich unglaublich lecker aus! Das werde ich bestimmt mal ausprobieren! 🙂
    Ich würde mich riesig freuen, wenn du bei mir vorbei schauen würdest! 🙂
    Liebe Grüße Carla!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

