„Shadow Falls Camp“ von C.C. Hunter

Bestehend aus 5 Bänden beschreibt die Geschichte die Abenteuer eines jungen Mädchens, welches auf ein Internat für „besondere“ Jugendliche geschickt wird. Leider ist sie auch unter ihnen etwas Besonderes, denn unter Hexen, Halbfeen, Vampiren, Gestaltwandlern und Werwölfen weiß sie nicht, wo sie dazugehört. Trotzdem findet sie schnell Freunde und versucht mehr über sich herauszufinden. Natürlich sind auch Liebesprobleme nicht weit.

image

Ich finde die Reihe sehr cool. Ich finde es gut, dass die Probleme hier in Maßen bleiben – das heißt, Kylie muss nicht die Welt retten oder die böseste Macht besiegen. Es geht um ihre eigenen Probleme. Diese zwanghaften Übertreibungen nerven mich oft bei anderen Büchern!
Trotzdem war es sehr spannend zu sehen, wie sich die Beziehungen zwischen den verschiedenen Charakteren entwickeln und auch Kylie bei ihrer Identitätsfindung, Ahnenforschung und Entwicklung zuzusehen.

Auch ist die Story mit wenig zu vergleichen, was ich schon gelesen habe, was heutzutage meinem Gefühl nach ja immer seltener wird!
Eine echt schöne und außergewöhnliche Geschichte mit interessanten Charakteren also, die nicht danach strebt, über die Maßen dramatisch zu sein und dadurch sowohl spannend ist als auch entspannendes Lesen ermöglicht :).

Weiterführender Link: https://www.lovelybooks.de/autor/C.C.-Hunter/reihe/Shadow-Falls-Camp-in-Reihenfolge-995521596/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s