Obsidian – Was meint ihr :/ ?

von Jennifer L. Armentrout

Die Bücher stehen regelmäßig auf der Spiegel-Bestsellerliste. Die Cover sind wunderschön.

Nachdem ich Monate lang jeden Tag an diesen außergewöhnlichen Covern vorbeigelaufen bin, habe ich mir die Reihe schließlich vorgenommen. Die ersten zwei Bücher hörte ich als Hörbuch – so weit so gut. Das Hörbuch ist übrigens ganz gut gelesen, ich würde nicht davon abraten. Das dritte Band musste ich schließlich lesen. Das hat mir leider auch klar gemacht, dass ich so gar nichts mit der Geschichte anfangen kann.

screenshot_2016-02-26-18-57-36.png
Origin – Band 4

Das Mädchen, frisch in einen kleinen Vorort gezogen, hat sich in dieses typische unhöfliche geheimnisvolle Arschloch verknallt, das sich dann als die große Liebe und tollster Übermenschlicher aller Zeiten entpuppt. Dann bringen sie sich ständig gegenseitig in lebensgefährliche Schwierigkeiten, irgendwann gibt’s dann einen Schulball und schließlich wird sie auch übermenschlich… Erinnert das nicht sonst jemanden an Twilight? Außerdem mag ich keine Aliens, genausowenig wie Zombies. Ich bin also etwas enttäuscht, da das Cover doch auf etwas Innovatives hoffen lassen hat. Ja, es gibt durchaus Unterschiede und neue Ideen. Aber die Können es für mich auch nicht ganz wieder gutmachen.

Ich habe das dritte Band überflogen und mir das Hörbuch vom vierten geholt – aber konnte mich eine Weile erstmal nicht dazu bringen, anzufangen. Aber dann tat ich es doch und … das vierte Band fand ich dann doch ganz ok … Es gibt ein neues Setting und der Schwerpunkt der Geschichte verlagert sich ebenfalls, vielleicht lag es daran.

Hat vielleicht einer von euch die Reihe gelesen und kann mir sagen, ob das dritte Band tatsächlich nicht so gut ist oder ob es doch an der Hörbuch – Buch Sache liegt? ^^

Was ist eure Meinung? 😦

Advertisements

5 Gedanken zu “Obsidian – Was meint ihr :/ ?

  1. Hey,
    Also ich muss sagen, dass ich die Bücher wirklich liebe, vor allem den vierten. Den dritten fand ich schon ein bisschen mit zu wenig Abwechslung aber trotzdem liebe ich diese Reihe und kann ihr das dann verzeihen. ich hoffe einfach, dass der letzte Band gut endet sonst schmeiß ich die alle in die Mülltonne…;D nein scherz, aber so wie sich der Inhalt des letzten Bandes anhört fühlt man sich ganz schon verarscht.
    Wenn man nichts mit Aliens oder so anfangen kann finde ich es natürlich schwierig in die Reihe reinzukommen trotzdem solltest du sie zu Ende lesen wenn du jetzt schon so weit bist 😉
    Vlg
    Chiara

    Gefällt 1 Person

  2. Also ich bin bis jetzt überaus begeistert von der Reihe! Besonders nach dem Ende des dritten Teils musst du einfach weiter lesen!! Würde ihn dir auf jeden Fall ans Herz legen😊 Aber wenn du schon die ersten Teile nicht sehr mochtest, wird sich das bestimmt nicht auf einmal ändern 😜

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s