Mein letztes ausstehendes Weihnachtsgeschenk

Nun sind die Feiertage mit dem ersten Arbeitstag wieder zu einer flüchtigen Erinnerung geworden, doch ein Geschenk steht noch aus. Es war seit mehreren Monaten „In Planung“ (meistens tief in meinem Hinterkopf vergraben).

So ist es bei mir mit kreativen Angelegenheiten (Wenn ich „Kunst“ sage, fühle ich mich fehl am Platz) – Sie sind da und ab und zu arbeitet man daran, wenn man sich schließlich dazu gezwungen hat. Schließlich macht es ja Spaß, nur blöd, wenn man einfach seinen Arsch nicht hochkriegt.

Naja, auf jeden Fall ist es für einen Freund, der mich glücklicherweise um meine Leinwand erleichtern wollte. Erstmal sollte es ein Drache werden, schließlich wurde es eine Figur aus seiner Lieblingsserie (Abgemalt von einem Foto). Klar, dass es nicht perfekt geworden ist, aber ich habe mir Mühe gegeben! Und ich möchte auch nichts mehr daran verändern, obwohl ich och so schrecklich viele Fehler sehe :/ (Wegen der Faulheit einerseits, andererseits, weil ich sonst nie zufrieden bin und womöglich alles zerstöre).

Im Kunstunterricht brauchte ich erstmal eine Weile, um mich daran zu gewöhnen, immer eine Grundierung zu machen. Und das ist ein so wundervolles Ding, aber oft vergesse ich es einfach. Ist schließlich unschön, mit weißen Flecken zwischendrin.

Am meisten stören mich die Haare, die ihr über die Schulter fallen. Lider heben sie sich kaum von der Weste ab und bilden auch in sich keine Kontraste, aber das ist schon beim Originalfoto der Fall.

Nun gut, ich bin gespannt, ob es gefällt.

20151115_143105-1.jpg20151115_150231-1.jpg20151207_204232.jpg20160102_191254-1.jpg20160102_203918-1.jpg20160103_134242-1.jpglr2hxmkvb72gr2eywq2r6t3x.jpg

Link zur Vorlage (nein es sieht nicht genauso aus :P): Lagertha aus „Vikings“

Kommentar verfassen

